Grundstücksverkauf Trautzschen

Grundstücksverkauf

Die Gemeinde Elstertrebnitz beabsichtigt gemeinsam mit den Eigentümern, nachfolgende Flurstücke nebst Gebäude zu verkaufen:

Flurstück 476/9 (Gemeinde) und 476/10 (Erben) der Gemarkung Trautzschen

Das Flurstück 476/9 hat eine Gesamtgröße von 2.853 m².

Das Flurstück 476/10 hat eine Gesamtgröße von 500 m² und ist mit einem sanierungsbedürftigen Wohnhaus bebaut.

Das Grundstück 476/10 mit darauf befindlichem Wohnhaus gilt als gefangenes Grundstück und muss daher gemeinsam ausgeschrieben werden, da die Zufahrt nur über das Flurstück 476/9 der Gemeinde Elstertrebnitz gewährleistet ist.

Es liegt kein Abwasseranschluss an das vorhandene Mischsystem vor.

Die ausgeschriebenen Grundstücke liegen laut Gefahrenprognose bei HQ100 nicht im ausgewiesenen Überschwemmungsgebiet (Stand: August 2020).

Der Kaufpreis für das Flurstück 476/9 Gemarkung Trautzschen beträgt mindestens 36,00 €/m² (Bodenrichtwert).

Der Kaufpreis für das Flurstück 476/10 Gemarkung Trautzschen (Erben) beträgt mindestens 60.000,00 € (VB).

Eine Besichtigung der Grundstücke ist jederzeit möglich.

Angebotsabgaben sind bis zum 31.10.2023 in einem verschlossenen Briefumschlag bei der Gemeindeverwaltung Elstertrebnitz, D 64, schriftlich einzureichen.

Elstertrebnitz
Do, 14. September 2023